Frau stürzt auf B 27 mit ihrem Rad. Schwere Kopfverletzungen mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma.

Donaueschingen - Eine Radfahrerin ist bei einer Radtour am frühen Donnerstagnachmittag gestürzt und hat sich laut Polizeiangaben schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Die Frau ist nach Angaben der Polizei Anfang 50 und war mit ihrem Mann gemeinsam unterwegs. Die beiden Radfahrer waren auf der Klosterstraße von Aasen kommend in Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Auf einer Gefällstrecke in Richtung Alte Bundesstraße 27 stürzte die Frau gegen 14.10 Uhr mit ihrem Fahrrad ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich schwer. Laut Polizeisprecher Dieter Popp vom Polizeipräsidium Tuttlingen wurde die Frau mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma mit dem Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.