Sein komplettes Leistungsspektrum zeigte beim Jahresabschlussturnen der TV 1864 Donaueschingen in

Sein komplettes Leistungsspektrum zeigte beim Jahresabschlussturnen der TV 1864 Donaueschingen in einem kurzweiligen Programm.

Donaueschingen. Mit 16 Programmpunkten gab es allerlei zu bestaunen. Unter den Augen von Oberbürgermeister Erik Pauly und zahlreichen Besuchern in der Baarsporthalle demonstrierten die Turner aller Altersklassen, was sie in den einzelnen Trainingseinheiten so lernen.

Den Besuchern bot sich dabei in der Sporthalle ein breiter Überblick über den Leistungsstand der einzelnen Gruppen der Turnabteilungen, für die die jungen Sportler bereits im Vorfeld eifrig geübt hatten.

Die Bilder zeigen die sechs- bis achtjährigen Mädchen als Rentiere mit munteren Sprüngen. Kess präsentierte sich die Tanzgruppe Passion des Turnvereins, die auch durch ihre zahlreichen Auftritten an Fastnacht bekannt ist.

Höhepunkt war dann der Auftritt der Leistungsriege, die ein wahres Feuerwerk ihres turnerischen Leistungsvermögen abbrannte. Bei allen Programmpunkten gab es für die jungen Akteure reichlich Beifall als verdienter Lohn für die unterhaltsamen Stunden.