Da ist Bewegung drin: Die Fläche am Öschberghof befindet sich im Wandel. Foto: Götz

Geländemodellierung läuft. Umbau der Hotelanlage erfolgt ab Februar 2016.

Donaueschingen - Blick aus der Luft: Die Golfplatzerweiterung des Hotels Öschberghof ist schon deutlich zu erkennen. Aktuell wird das Gelände entsprechend modelliert.

Erst einmal soll der aktuelle Neun-Loch-Platz auf einen vollwertigen 18-Loch-Platz erweitert werden. Für die Zukunft ist noch ein weiterer Ausbau geplant: Der Platz soll in den kommenden Jahren nochmals wachsen.

Zu den dann zwei vollwertigen Plätzen will das Hotel nochmals einen Neun-Loch-Platz für begeisterte Golfer einrichten. Dieses Ziel wird in erster Linie durch die Verkürzung einiger Bahnen erreicht, aber auch durch einen Geländetausch. Und im Februar 2016 beginnen dann der Umbau und die Erweiterung der eigentlichen Hotelanlage. Drei Jahre sind für diese Arbeiten vorgesehen, die Eröffnung ist bereits terminiert: Am 1. September 2018 soll es eine entsprechende Feier geben.