Das Kreislandjugend-Fußballturnier war auf Grund der Regengüsse in diesem Jahr ein Elfmeterschießen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Regen vermasselt Fußballturnier in Pfohren

Von Rainer Bombardi

Donaueschingen-Pfohren. Gute Laune trotz Wetterpech hatte die Kreislandjugend während ihres Fußballturniers in Pfohren. 15 Teams, davon fünf Damenmannschaften, waren an die junge Donau gekommen, um die Titelträger 2014 zu ermitteln.

Plätze durch Wasser schlicht unbespielbar

Alles hatten die Gastgeber unternommen, um wenigstens auf einem der Fußballplätze des FC-Geländes spielen zu können. Die Turnierpläne waren vorbereitet und wäre alles wie geplant verlaufen, hätten die Endspiele ab 20 Uhr stattgefunden.

Doch das "Njet" des Fußballclubs Pfohren warf alles über den Haufen. Die Plätze waren schlichtweg unbespielbar und jede Beanspruchung hätte wohl derartige Schäden hinterlassen, dass sie auf Wochen unbespielbar geblieben wären.

An Stelle eines klassischen Fußballturniers duellierten sich die Mannschaften der Landjugendgruppen im Kreis dann eben im Elfmeterschießen.