Rund 250 Teilnehmer kommen zu US-Car-Treffen. Foto: Arslan Foto: Schwarzwälder Bote

Fahrzeuge: Treffen im Industriegebiet

Donaueschingen (mar). Rund 250 Fahrer mit amerikanischen Kult-Autos fuhren am Wochenende ins Donaueschinger Industriegebiet, um zwei Tage lang ihre herausgeputzten Autos zu zeigen. Und so freuten sich die Besucher und Automobil-Freunde auf blitzenden Chrom und glänzenden Lack. Seit 2002 findet im Double Six Diners das alljährliche US-Classic-Car-Treffen statt. So konnte man durch die amerikanische Autobaugeschichte spazieren. Von Thomas Fink und seinem Team wurde das Treffen organisiert. "Jeden Samstag haben wir die US-Car-Freunde unseren Stammtisch im Diners. Und heute bin ich bei den Juroren und später gibt es eine Siegerurkunde für vier Autos", so Wanner. Die Autos werden beim Einfahren in verschiedene Klassen eingeteilt. Die Juroren bewerten alle Fahrzeuge, und jeder Teilnehmer erhält den Double-Six-Kalender 2020. Mike Dulz aus Sigmaringen bekam den Pokal für den ersten Platz mit seinem 1941er Original Ford V8 Flathead. "Ich habe das Auto erst seit einem Jahr und es freut mich sehr, heute gewonnen zu haben", so Dulz.