Kim Ines Hoffmann sichert sich bei den Stallmeisterschaften des Reitzentrums Frese auf den Immenhöfen den Sieg im E- sowie im A-Springen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Reitzentrum Frese richtet Stallmeisterschaft auf den Immenhöfen aus / Theresa Hembach gewinnt A-Dressur

Donaueschingen (rom). Um die Winter- und somit turnierlose Zeit etwas zu überbrücken, entschloss man sich beim Reitzentrum Frese auf den Immenhöfen eine Stallmeisterschaft auszutragen. In den Disziplinen Dressur und Springen wurden dabei am vergangenen Wochenende die Sieger ermittelt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Frackreiter, die sich im Reiterwettbewerb, einer E- beziehungsweise A-Dressur ein Stelldichein gaben. Es sicherte sich Vivien Stadler mit Jazmine den Sieg vor Lena Stadler auf Rio und Charlotte Mrozek und Frodo. Die E-Dressur ging an Kim Stadler auf Jazmine, vor Anne Maus mit Grandessa und Lea Hall mit Danny the Heartbreaker.

Siegerin der A-Dressur wurde Theresa Hembach, ebenfalls auf Danny the Heartbraker. Sie verwies damit Tinett Müller und Weyrauch sowie Sascha Kaiser mit Fidelio auf die Plätze.

Am Sonntag ging es schließlich in die Springwettbewerbe. Den Auftakt machte das E-Springen, in dem Kim Ines Hoffman und Cristo vor Silvia Pfister mit Herzog, sowie Lea Hall auf Little Joe nicht zu schlagen war. Auch das A-Springen ging mit Cristo an Kim Ines Hoffmann, auf den Rängen zwei und drei folgten Vincent Banthien mit Vogel, sowie Verena Schmidt auf Atacama.

Den Abschluss bildete ein L-Springen mit einmaligem Stechen. 15 Paare trugen sich in die Starterliste ein, fünf davon erreichten das Stechen. Dirk Chudzinsky auf Caya Mia ritt hier im Stechen den schnellsten Nuller und gewann die Hauptprüfung am Sonntag. Es folgten auf den Plätzen Vera Haas auf Asti, und Sascha Kaiser mit Fidelio.