Die Gastgeber des FC Grüningen (links) erkämpften sich hinter dem Hegauer FC II einen sehr guten zweiten Platz. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Premiere für Grüninger Nacht-Turnier

Donaueschingen-Grüningen (bo). Drei Tage Sport, Spaß und Spannung bot der Ladys Cup auf dem Sportplatz des FC Grüningen. Zum Auftakt war die Premiere des Nacht-Elfmeterturniers ein Volltreffer.

23 Teams aufgeteilt in Damen und Herren schlugen sich bis weit nach Mitternacht die Elfer um die Ohren. Bei Damen belegten die Grüninger Teams Chancentod, Volltreffer und Ohne Namen die ersten drei Plätze. Bei den Männern siegte der SV Überauchen I vor den Gottlobs aus Wolterdingen und Zoller Hof aus Sigmaringen. Eine eindeutige Angelegenheit war der Ladys Cup den sich mit 34:0 Toren und verlustpunktfrei die Titelverteidigerinnen vom FV Hegau II sicherten. Platz zwei ging an die Lokalmatadorinnen des FC Grüningen die sich im Endspiel gegen den FV Hegau II wacker schlugen.

Sieben Teams die alle gegeneinander antraten hatten teilgenommen. Der Zeller FV holte sich den dritten Platz.

Wie gewohnt war die Turnierorganisation in den Händen von Dieter Löhri, Matthias Limberger, Ralf Fien und Roland Limberger in besten Händen. Ein Garant für faire Spiele waren zudem die einheimischen Schiedsrichter Jannik Lind, Tobias Limberger, Sven Limberger und Markus Erat.