Bernhard Mößner Foto: Reichart Foto: Schwarzwälder Bote

Bregtal-Glonki: Bühne frei ab 10. März

Donaueschingen-Wolterdingen. Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben: Im November musste es ausfallen, aber jetzt heißt es bald wieder "Vorhang auf, Bühne frei" – die Laienspielgruppe der Wolterdinger Bregtal-Glonki macht Theater.

"Wenn einer eine Reise tut – oder Schäufele mit Sauerkraut" heißt die Komödie in drei Akten von Regina Rösch. Die Aufführungen finden am Samstag, 10. März, sowie am darauffolgenden Samstag, 17. März, statt. Einlass ist jeweils um 18 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Gruppe existiert schon seit 25 Jahren

Seit 25 Jahren gibt es nun schon diese Theatergruppe mit ihrem Macher Bernhard Mößner, der mit der Auswahl der Stücke immer ein glückliches Händchen hat.

Auch dieses Mal werden die Besucher wieder auf ihre Kosten kommen. Irrungen, viel Situationskomik, amüsante Dialoge und lustige Charaktere wie aus dem Leben bevölkern die Bühne. Karten im Vorverkauf bei Elektro Welte und den Theaterspielern für sieben Euro, an der Abendkasse für acht Euro. Kartenbestellungen nimmt auch Susanne Kögler, Telefon 07705/10 28, entgegen. Platzreservierungen sind nicht möglich.