Foto: Schwarzwälder-Bote

Seine unverwechselbare Stimme wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben

Seine unverwechselbare Stimme wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben – auch wenn Freddie Mercury gestern in den Donauhallen nicht selbst auf der Bühne stand, so hatte dieser Abend doch etwas von seinem Kultstatus nach Donaueschingen gebracht. Denn "A Spectacular Night of Queen" entführte die rund 300 Fans jeden Alters auf eine musikalische Zeitreise durch die Rockgeschichte. Eine aufwendige Tribute-to-Freddie-Mercury-Show, die mit exzellenten Bandmusikern, "The Bohemians and Orchestra", einer bezaubernden Sopranistin und schließlich dem herausragendem Backgroundchor die Queen-Klassiker so richtig ins Ohr spülte. Jeder Schritt auf der Bühne war nahe am Original. Auch die Bandmitglieder waren von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Zahlreiche originalgetreue Kostüme und Requisiten ließen die legendären Queen-Konzerte lebendig werden. Da hielt es das Publikum nach den ersten Liedern auch nicht lange auf den Sitzen (rechts, oben) und einige hatten sogar ihr Fan-T-Shirt übergestreift. Zur Erinnerung konnte wer wollte am Ende des einmaligen Abends ein Album mit auf den Heimweg nehmen (rechts, unten).Foto: Filipp