Alt und Jung in Harmonie: Nico Hauger holt sich Lorbeeren bei Maximus Horst Hall ab. Foto: Schwarzwälder Bote

Musikerball: Aasener zeigen Sketche und Liedeinlagen

Donaueschingen-Aasen. Was gibt es Schöneres als die Fasnet in den eigenen vier Wänden zu feiern, fragen sich Aasens Musiker seit mehreren Jahren. Die Antwort ist für sie einfach – nicht Vieles.

So trafen sie sich im Musikantenpalast wie gewohnt am Fasnetsamstag, um sich während dem "Circus Maximus" an einem Programm mit sieben kürzeren und längeren Sketchen, Liedbeiträgen und Musikeinlagen zu laben.

Dompteur und Conférencier Manuel Hall führte durch den Abend, der lockerer nicht hätte sein können. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um sich an einem heiteren Programm zu erfreuen, das in der Unbekümmertheit seiner Aufführungen gefiel.

Einer der Höhepunkte waren die "Glocken von Rom". Ein gesungener Sketch, welcher im Bereich der Gürtellinie die Lacher schnell auf seiner Seite hatte.

Maximus Horst Hall war mit ein paar seiner Gefolgsleute zu Gast. Hubert Romer lobte die Programmgestaltung des neuen Vorstands. "Der Übergang kam genau zur richtigen Zeit. Die junge Generation ist motiviert, das Programm hat es gezeigt."

Derweil liefen aus den Lautsprecherboxen bis tief in die Nacht die Hits von gestern bis heute.