Die Geehrten mit dem Leistungsteam der Kolpingfamilie Donaueschingen (von links) Harald Blank, Franz Volz, Benedikt Hauger, Annemie Kessler, Sieglinde Volz und Heiko Miggisch. Hinten: Bernhard Mundweiler. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Bernhard Mundweiler zeichnet zahlreiche verdiente Mitglieder aus

Donaueschingen (ra). Zahlreiche Ehrungen nahm Bernhard Mundweiler vom Leitungsteam der Kolpingfamilie Donaueschingen in der Generalversammlung (wir berichteten) vor.

Mit der silbernen Ehrennadel nebst Urkunde wurde Helen Ahrens ausgezeichnet. Sie ist eine große Stütze, immer aktiv und hilfsbereit.

Ebenfalls 25 Jahre tatkräftige Stütze der Kolpingfamilie ist Sieglinde Volz. Unter anderem organisiert und managt sie seit 1979 die Nikolausaktion. Sie erhielt ebenfalls die silberne Ehrennadel. Bereist 40 Jahre mit dabei ist Annemie Kessler. Seit 1971 ist die Kolpingfamilie ihre zweite Familie. Von 1994 fungierte sie acht Jahre als stellvertretende Vorsitzende. Von 2002 bis 2008 war sie im ersten Leitungsteam. Überall war sie immer tatkräftig mit dabei. Heute noch besucht sie die Altersjubilare.

Benedikt Hauger wurde für 50 Jahre die goldene Ehrennadel überreicht. Ebenfalls bereits 50 Jahre dabei ist Franz Volz. Von 1963 bis 65 sowie 1978 bis 1981 und von 1987 bis 1993 war er Vorsitzender. Zwischendrin fungierte er von 1983 bis 1987 als Beisitzer. 1979 initiierte er die Nikolausaktion. Höhepunkt seiner Laufbahn war das Fest zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingfamilie Donaueschingen. Auch heute ist er immer noch aktiv und außerdem in der Weihnachtszeit als Nikolaus unterwegs.

Seit 1951 ist Peter Kempter Mitglied der Kolpingfamilie. Weil er nicht da sein konnte, wired die Ehrung nachgeholt.