Die Pagogenstadt im Hintergrund steht bereits auf dem Turniergelände. Foto: Polo Club

Donaueschinger Polo Club bietet vom 12. bis zum 14. Juli aber auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Donaueschingen - Seit 2007 veranstaltet das Haus zu Fürstenberg den Fürstenberg Polo Cup auf dem Gelände des Donaueschinger Polo Clubs mit einer stetig wachsenden Resonanz an Zuschauern. Vom 12. bis zum 14. Juli werden auch in diesem Jahr wieder Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz und Argentinien dort anzutreffen sein.

Zusätzlich gibt es ein unterhaltsames Rahmenprogramm und eine Ausstellermeile, die das Herz der Polo-Fans höher schlagen lässt.

Das neue Konzept ist vor allem auf die Besucher zugeschnitten: Sowohl der Eintritt als auch die Parkplätze sind kostenfrei und auf dem Pologelände zwischen den beiden Gastronomiezelten wird es einen Ausstellermarkt jeweils ab 10 Uhr an den Veranstaltungstagen geben.

In den Pagodenzelten sind zahlreiche Firmen anzutreffen, etwa Trigema mit seiner Sportmode, das Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee präsentiert seine Ayurveda Massagen & Wellness-Angebote, die Galerie »Der Fuchs« zeigt nichtalltägliche Schmuck-Unikate der schillernden Künstlerin Stefanie Volkmer-Otto und das Autohaus Gohm aus Aach wird mit seinen Bentleys zu bewundern sein.

 Highlight dürfte der neue Bentley Continental Flying Spur sein. Und mit JF Diamonds wird nochmals Schmuck von John France zu bewundern sein, von a-kempter Badinneneinrichtungen sowie vom Autohaus ahg Range Rover. Weitere Stationen der Pagodenstadt sind Dickmann Immobilien, die Cafebar 61, handgefertigte Hundeaccessoires sowie bei SAMIS Mützen, Hüte, Schals. Somit dürfte in der kleinen Pagodenzeltstadt auf dem Polo-Areal für jeden Geschmack etwas zu finden sein.