Foto: Bartler-Team

Betrunkener Autofahrer rammt Golf. Wagen des Unfallgegners überschlägt sich.

Donaueschingen - Bei einem schweren Unfall sind am Montagabend in der Innenstadt von Donaueschingen drei junge Männer schwer verletzt worden.

Ein 23-jähriger Golf-Fahrer war auf dem abschüssigen Schluchweg in Richtung Hagelrainstraße unterwegs. Etwa 50 Meter vor der Einmündung kam der Golf-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr einige Meter an der Böschung entlang, überfuhr ein Verkehrszeichen bevor er in die vorfahrtsberechtige Hagelrainstraße einfuhr.

Dort stieß er wuchtig mit einem BMW zusammen. Durch den heftigen Aufprall drehte und überschlug sich der BMW. Er kam auf dem Dach zum liegen. Sein 20-Jähriger Fahrer wurde  dabei schwer verletzt.

Der 23-jährige Golf-Fahrer und sein 21 Jahre alter Beifahrer zogen sich durch den Unfall ebenfalls schwere Verletzungen zu. Alle Drei wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

23-jähriger Verursacher sitzt betrunken hinterm Steuer

Da der 23-jährige Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle einbehalten.

An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden in Gesamthöhe von 20.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hagelrainstraße gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Donaueschingen war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt, von der Polizei waren vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz