Bernd Ritter Foto: Matuschke Foto: Schwarzwälder-Bote

Generalversammlung am 24. März

Hubertshofen (mat). Der Blasmusikverein Hubertshofen ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden. Private Gründe geben für den 37-jährigen Bernd Ritter den Ausschlag, sein im Jahr 2006 angetretenes Mandat als erster Vorsitzender zur kommenden Generalversammlung zur Verfügung zu stellen.

Ritter war zudem von 2004 bis 2006 Schriftführer und zuvor zwei Jahre als Beisitzer im Vorstand des Musikvereins tätig. Der Führungswechsel steht in der Generalversammlung am Samstag, 24. März, 20 Uhr, im Gasthaus "Adler" an. Trotz intensiver Suche konnte für den amtierenden Vorsitzenden bisher kein Nachfolger gefunden werden.

Ebenso steht die Kassiererin und zwei Beisitzer zur Wahl, die bisherigen Amtsinhaber haben jedoch eine weitere Kandidatur signalisiert. Des Weiteren steht eine Satzungsänderung und Ehrungen auf der Tagesordnung.