Foto: Schwarzwälder Bote

Bernd Wolf und seine Egerländer Musikanten präsentieren am Samstag, 21. April,

Bernd Wolf und seine Egerländer Musikanten präsentieren am Samstag, 21. April, die größten Hits von Ernst Mosch in der Donauhalle in Donaueschingen. Mosch hat vor mehr als 60 Jahren die Original Egerländer Musikanten gegründet. Im Lauf der Jahrzehnte hat er über 40 Millionen Schallplatten verkauft und stand mit seinem Orchester bei mehr als 1000 Konzerten in 42 Ländern weltweit auf der Bühne. Bernd Wolf war mit Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten mehrere Jahre auf Tournee. Sein Vater Elmar Wolf und er selbst haben gemeinsam mit Ernst Mosch den Mosch-Musikverlag gegründet und waren dessen engste Vertrauten und Partner. Mit seinem Orchester "Bernd Wolf & seine Egerländer Musikanten" präsentiert er die legendäre Musik des laut Mitteilung "Königs der Blasmusik". Zahlreiche Musiker, die bereits im Original Orchester von Ernst Mosch gespielt haben, werden bei diesem Konzert mit dabei sein. Die "Fuchsgraben-Polka", der "Astronauten-Marsch", "Egerland-Heimatland" oder "Bis bald auf Wiedersehen" – all diese Blasmusik-Evergreens werden zu hören sein. Der Eintritt kostet zwischen 39 und 46 Euro. Tickets gibt es unter www.amtix.de und telefonisch unter 0700/99 88 77 77. Foto: Veranstalter