Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archiv Foto: dpa

Senior kommt bei Ausweichmanöver mit Motorrad auf Gegenspur. Knochenbruch bei Zusammenstoß.

Donaueschingen - Schwere Verletzungen hat sich ein 82-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Grüningen und Donaueschingen zugezogen.

Der Senior war  gegen 15.50 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs und bemerkte im Bereich des Kasernengeländes einen vorausfahrenden Pkw zu spät. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich der Biker nach links aus und touchierte hierbei ein entgegenkommendes Auto.

In der Folge stürzte der 82-Jährige und zog sich einen Knochenbruch zu, der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.