40 Jahre bei Schmiederer–Holz sind Günter Held (links) sowie Karl-Heinz Knöpfle (Mitte). Zehn Jahre im Betrieb ist Thomas Eiternick (rechts). Foto: Schmiederer Foto: Schwarzwälder Bote

Firmentreue: Wolterdinger Betrieb ehrt drei Mitarbeiter

Donaueschingen-Wolterdingen. Ehrungen standen bei der Wolterdinger Firma Schmiederer-Holz GmbH an: Geschäftsführer Bernhard Schmiederer zeichnete Günther Held für 40-jährige Betriebstreue aus. Nach einer Textilverkäuferlehre absolvierte Held die Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker. Nach dem Wehrdienst kam er ins Unternehmen zurück, und ist seitdem im kaufmännischen Bereich tätig.

40 Jahre ist auch Karl-Heinz Knöpfle aus Hubertshofen dabei. Der Werkzeugmacher trat mit 23 Jahren in den Betrieb ein und fuhr zunächst 15 Jahre im Fernverkehr. Weitere Einsatzbereiche waren Kranführung und Produktion. Aktuell beliefert er die Kunden im Nahverkehr.

Auf zehn Jahre bei Schmiederer-Holz blickt der Wolterdinger Thomas Eiternick zurück. Der Holzbearbeitungsmechaniker arbeitet im Hobelwerk.