Foto: Schwarzwälder Bote

Nur wenige Zentimeter Schnee, dazu Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein

Nur wenige Zentimeter Schnee, dazu Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein beißender Wind, der das Weiß in Wellen verwehte – kein Grund, nicht auf den Dobel zu kommen. Schließlich sind Schulferien und zwischen dräuenden Wolken blinkte immer wieder die Sonne durch und machte aus der Fernsicht am Wasserturm ein prächtiges Panorama. Die vergangenen Tage waren vor allem Familien mit kleineren Kindern am Wasserturmhang anzutreffen, die Dobler selbst fast schon in der Unterzahl. Die meisten Gäste kamen aus dem Großraum Karlsruhe. "Ich hab bei der Dobler Webcam nachgeschaut", verriet eine Mutter aus Waldbronn, "und als ich den Schnee gesehen habe, sind wir gleich los". Der Hochbehälter der Mannenbach-Wasserversorgung sorgte als Abfahrt selbst bei den Erwachsenen für den gewissen Kick. Vor allem aber die Kinder zogen Schlitten oder Plastikbob immer wieder hinauf. Gemächlicher ließ es eine Mutter aus Schwann angehen, die mit ihrer zweijährigen Tochter Schneekugeln formte: "Gabriela erlebt heute das erste Mal bewusst den Schnee." Fotos: Gegenheimer