Die Geehrten mit dem Bezirksvorsitzenden Stefan Kalmbach (rechts, vorne) und der Vorsitzenden Theresa Brezing (rechts, oben): Tom Seid (oben, von links), Rebecca Fischer und Theresa Brezing sowie Bernhard Traub (unten, von links), Bernhard Theurer, Lukas Rösch, Pia Seid, Patrick Fuchs und Stefan Kalmbach. Foto: Vera Eblen

Eine ganze Reihe Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler.

Mit einem deutlich positiven Jahresabschlussergebnis und einer Mitgliederanzahl von insgesamt 162 Jugendlichen und 109 Erwachsenen zog die Vorsitzende Theresa Brezing Bilanz für das Jahr 2022 bei der Hauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler.

Nach mehreren Corona-Jahren mit viel Abstand blickte der stellvertretende Jugendleiter Nico Fuchs auf Aktionen wie Schnitzeljagd, Basteln und Grillen mit den Jugendlichen und Kindern zurück.

Zudem standen bei der diesjährigen Veranstaltung gleich mehrere Ehrungen im Fokus. Den Anfang machte dabei die Ehrung des ehemaligen Bezirksvorsitzenden Bernhard Traub mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg. Diese Auszeichnung wurde ihm für besondere Verdienste für das Ehrenamt durch den Bezirksvorsitzenden Stefan Kalmbach verliehen. Bernhard Traub ist seit 1984 Mitglied der DLRG und war von 1991 bis 2018 Bezirksvorsitzender und Ausbilder im Bezirk Freudenstadt. Seinen Dank gibt er an das damalige gesamte Vorstandsteam weiter. Nur mit dem Zusammenhalt und der Arbeit mit allen konnte der Bezirk in seiner heutigen Form aufgebaut werden.

Verdienstabzeichen der DLRG in Gold für Bernhard Theurer

Das Verdienstabzeichen der DLRG in Gold konnte Bernhard Theurer verliehen werden. Er war neben vielen Jahren Kassenwart schon immer in der Aus- und Weiterbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen bis heute tätig. Das Verdienstabzeichen in Bronze ging an Patrick Fuchs für seine umfangreiche Tätigkeiten, sowohl im Vorstand wie auch als Leiter der Wettkampfgruppe und im Einsatzdienst.

Außerdem wurden für langjährige Mitgliedschaft Tom Seid, Pia Seid, Lukas Rösch, Rebecca Fischer, Yannic Koch, Jana Hildebrandt, Sarah Reismüller, Jan Reismüller, Moritz Pfau, Alena Seeger, Rabea Rieger, Iola Krämer und Dario Fischer geehrt.

Mit einem Abschlussessen und dem Ausblick auf das kommende Jahr klang der Abend gemütlich aus.

Infos zum Verein Vorsitzende: Theresa BrezingHomepage: www.pfalzgrafenweiler.dlrg.de Instagram: DLRG.pfalzgrafenweiler