Noch ist unklar, wann Schwimmkurse wieder möglich sein werden. (Symbol-Foto) Foto: © minicel73 – stock.adobe.com

Die Schwimmbäder und Freibäder sind zu: Das bedeutet für viele Kinder, dass sie keine Möglichkeit haben, Schwimmen zu lernen oder zu üben. Eine Situation, die auch der Ortsgruppe Rottweil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Sorgen bereitet.

Rottweil - "Durch die geschlossenen Bäder ist unsere Trainings- und Ausbildungsmöglichkeit aktuell auf Null heruntergefahren", sagt Alfons Kleiner, der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Rottweil. Im vergangenen Sommer, erinnert Kleiner, sei "zumindest das Jugendtraining im Freibad mit entsprechend verkleinerter Gruppenstärke möglich" gewesen. Darauf hoffe die DLRG auch in diesem Sommer, sobald das Freibad öffne und die Infektionszahlen ein Training zuließen.