Alex Schuler (links) ist der einzige Abgang des Landesliga-Tabellenführers DJK Donaueschingen in der Winterpause. Foto: Roland Sigwart

Noch ist beim Landesliga-Spitzenreiter DJK Donaueschingen Pause. Aber die personellen Planungen laufen auf Hochtouren. Mittelfeldspieler Alex Schuler (zurück zum FC Löffingen) ist der einzige Abgang in der Winterpause.

Ende Januar werden die Donaueschinger in die Vorbereitung auf die Rückrunde einsteigen. Dies dann mit einem nahezu unveränderten Kader. Lediglich Alex Schuler wird in der Rückrunde nicht mehr das DJK-Trikot tragen, da er zurück zu seinem Heimatverein FC Löffingen wechselt. "Alex möchte fußballerisch etwas kürzertreten. Wir verstehen seine Entscheidung", sagt DJK-Abteilungsleiter Thomas Wild. Durch die Rückkehr der lange verletzten Stephan Ohnmacht, Kevin Hoheisel, Ahmet Colak und Hendrik Hölzenbein wird der interne Konkurrenzkampf im Kader des Landesliga-Spitzenreiters in den kommenden Monaten weiter positiv angefacht. Einen externen Winter-Neuzugang planen die DJK-Verantwortlichen nicht.

Gallmanns Arbeit begeistert

Bis zum Beginn der Vorbereitung sollen auch die Vertragsverlängerungen der beiden Coaches Benjamin Gallmann und Jonas Schwer in trockenen Tüchern sein. "Es passt sportlich wie menschlich mit den beiden hundertprozentig", so Thomas Wild. Benjamin Gallmann hat immer betont, "dass ich meine Arbeit bei der DJK langfristig sehe." Desweiteren werden die Verantwortlichen zeitnah auch die Gespräche mit den Spielern über die kommende Saison führen.