Der Beamte, der den Angaben zufolge eine Warnweste trug, war mit erhobener Kelle auf die Straße getreten. Der 45-jährige Raser hat ihn jedoch offenbar übersehen. Foto: dpa

Nur durch einen Sprung zur Seite hat sich am Samstag ein Polizist retten können. Ein Raser hatte bei einer Kontrolle in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) offenbar die Nerven verloren.

Nur durch einen Sprung zur Seite hat sich am Samstag ein Polizist retten können. Ein Raser hatte bei einer Kontrolle in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) offenbar die Nerven verloren.

Ditzingen - Beim Versuch, einen Raser zu stoppen, ist ein Polizist fast überfahren worden. Ein 45-Jähriger war mit seinem Kleintransporter nahe Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) viel zu schnell durch eine Geschwindigkeitskontrolle gefahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Beamte, der den Angaben zufolge eine Warnweste trug, sei daraufhin mit erhobener Kelle auf die Straße getreten. Der 45-Jährige habe ihn jedoch offenbar übersehen. Nur mit einem Sprung zur Seite habe sich der Polizist retten können. Er blieb unverletzt. Der Raser konnte am Freitag nach kurzer Verfolgung gestoppt werden.