Das Top 10 in Balingen schließt Ende Mai. Wie es um den Erdbeermund und das Top 10 in Singen steht, dazu äußert sich Geschäftsführer Dirk Bamberger. Foto: Jessica Müller

Es ist offiziell: Das Top 10 in Balingen hat nur noch bis Ende Mai geöffnet. Dann ist Schluss. Das gab Geschäftsführer Dirk Bamberger bekannt und spricht auch über seine weiteren Diskotheken in Singen.

Gerüchte, dass sich das Top 10 in Balingen nicht mehr lange halten kann, gibt es schon seit einiger Zeit. Schon 2021 musste die Diskothek in Tübingen schließen, jetzt ist auch in Balingen Schluss. Das gab Geschäftsführer Dirk Bamberger in einem Post in den sozialen Medien bekannt.

In Singen gibt es noch ein weiteres Top 10, unter einem Dach mit dem Nachtclub Erdbeermund. Wie es dort weitergeht, dazu äußert sich Bamberger in einem Pressegespräch.

„Die Partybranche leidet“, sagt der Clubbesitzer. „Die Auswirkungen der Pandemie auf junge Leute sind auch heute noch spürbar.“ Es sei schwieriger, junge Menschen dazu zu motivieren, in die Diskothek zu gehen.

Erdbeermund und Top 10 in Singen weiter geöffnet

In Singen sei die Situation eine andere. „Im Erdbeermund haben wir bereits seit vielen Jahren ein etabliertes Publikum“, sagt Bamberger.

Seit dem vergangenen Frühjahr sind der Nachtclub und das Top 10 unter einem Dach. „Das läuft sehr gut“, berichtet der Geschäftsführer. „Wir wollen das so erhalten.“