Frankreichs Generalkonsul Gael de Maisonneuve (links) hat auf Einladung von Michael Hakenmüller in der Villa Eugenia über die deutsch-französische Freundschaft gesprochen. Foto: /Klaus Stopper

Michael Hakenmüller organisiert in der Villa Eugenia eine etwas eigenwillige aber durchaus unterhaltsame Veranstaltung mit dem französischem Diplomat Gael de Maisonneuve aus Stuttgart. Warum waren die Stadtoberen nicht vor Ort?

Die Städtepartnerschaft von Hechingen mit Joé-lès-Tours ist nach einer Schwächephase des Partnerschaftskomitees derzeit eher wieder im Aufwind, wie Aktivitäten der Schulen beweisen. Nun wurde am Mittwoch Michael Hakenmüller auf privater Basis mit einer Veranstaltung für dieses Ziel aktiv. Es wurde ein bemerkenswerter Abend, der auch Spannungslinien erkennen ließ. Nicht mit Frankreich, eher stadtintern.