Das Wolfweez-Open-Air-Festival wurde verschoben. Die "Wiese" beim Zehnbrunnenwäldle oberhalb von Irslingen

Das Wolfweez-Open-Air-Festival wurde verschoben. Die "Wiese" beim Zehnbrunnenwäldle oberhalb von Irslingen bleibt Anfang Juli frei.

Dietingen-Irslingen (kif). Das Hoffen und Bangen brachte den Organisatoren des Wolfweez-Festivals, Christian Frommer und Raphael Seeburger, mit der "Musikinitiative Irslingen 2019" zuletzt nichts mehr. In einem Beitrag auf Facebook veröffentlichten sie: "Das Wolfweez-Open-Air-Festival kann in dem geplanten Rahmen 2020 so nicht stattfinden. Diese Nachricht zu schreiben, fällt uns nicht leicht, da für die 2020er-Auflage so viel Mut in die Hand genommen wurde, so viele ehrenamtliche Stunden investiert wurden und so viel Herzblut und Liebe in die Veranstaltung geflossen sind."

Doch einen Lichtblick gebe es: "Alle Bands sind bei der Verschiebung auf 2021 mit an Bord." Und auch für die gekauften Tickets seien bereits Lösungen parat. Denn die würden – egal in welcher Form, ob Hardtickets oder die, die über "Eventim&Reservix" erworben wurden – ihre Gültigkeit behalten. Diejenigen, die dennoch einen Umtausch in Erwägung ziehen, dürfen diesen über ein Onlineformular auf der Homepage der Veranstalter tätigen.

Weiter versprechen Frommer und Seeburger in ihrem Schreiben: "Für 2021 wird definitiv in allen Richtungen nochmals eine Schippe mehr draufgelegt." Sie würden die neu gewonnene Zeit dafür nutzen, um weitere Planungen zu treffen.

Weitere Informationen: www.wolfweez-openair.de