Eierlauf und Spächten sind nur zwei Möglichkeiten des Zeitvertreibs. Fotos: Frommer Foto: Schwarzwälder Bote

Käpfletag: Vergnügliche Stunden mit dem Albverein erlebt

Dietingen-Rotenzimmern. Seinen Käpfletag feierte der Albverein Rotenzimmern. Alle zwei Jahre im September kommen die Familien im Ort und die Albvereinsmitglieder zusammen, um zu spielen und zu feiern.

Frühmorgens richtete eine kleine Schar den Grillplatz her mit Garnituren, Sonnenschirmen, Grill, Getränken und allem, was sonst noch so benötigt wird. Eine kleine Wandergruppe unter Führung von Josef Schwende startete gegen 11 Uhr in Richtung Grillplatz, ab 12 Uhr fanden sich nach und nach weitere Familien, Mitglieder und Freunde ein.

Am Grill wurde gezaubert, viele hatten außerdem einen Salat, einen Kuchen oder sonst noch etwas mitgebracht, so dass ein kleines Schlemmerbuffet bereitstand.

Für die Kinder wurden Spiele wie früher angeboten, es gab Sackhüpfen und Eierlaufen um die Wette, Schokolade auspacken und vieles mehr. Die älteren "Kinder" vergnügten sich beim Spächten. Bei herrlichem Wetter war der Tag ein großer Erfolg.