Die Seniorin verlor mehrmals die Kontrolle über ihr Auto. (Symbolbild) Foto: © Budimir Jevtic – stock.adobe.com

Frau steigt aus und liest Schilder. Bereits vorher mehrfach von Straße abgekommen. 

Dietingen: Eine 83-Jährige ist am Donnerstagabend in Dietingen mit ihrem Ford immer wieder von der Straße abgekommen.

Ein Polizist - der laut Pressemitteilung seiner Kollegen in seiner Freizeit unterwegs war - bemerkte, dass die Seniorin immer wieder von der Straße abkam und Probleme hatte, wieder anzufahren. Mehrfach hielt sie mitten auf der Kreuzung an und stieg aus, um Verkehrsschilder zu lesen. 

Der Beamte stoppte die Frau und bat sie, ihr Auto stehen zu lassen. Damit war die Seniorin laut Polizei aber nicht so richtig einverstanden. Auch auf die Bitte, ihren Führerschein freiwillig abzugeben, wollte sie nicht eingehen. Sie benötige diesen zum Einkaufen, so die Frau.

Der Beamte verständigte seine Kollegen, die der Frau die Weiterfahrt untersagten. Der Vorfall wurde der Führerscheinstelle gemeldet.