Zwar nicht "Singin’ In The Rain", aber wettertauglich sollte es schon zugehen bei der "MVI-Parade". Foto: psw Foto: Schwarzwälder Bote

MVI-Parade: Bochinger Musiker meistern skurrile Spiele am besten und bekommen gerauchte Schinkenwurst

Gute Stimmung herrschte bei der MVI-Parade, der etwas anderen Blasmusikveranstaltung, in der Irslinger Waidbachhalle, obwohl nicht alle Plätze belegt waren.

Dietingen-Irslingen (psw). Als Gäste begrüßte der Vorsitzende der Irslinger Musiker, Johannes Seeburger, die Blaskapellen aus Bochingen, Fluorn und Sigmarswangen. In dieser alphabetischen Reihenfolge platzierten sich die Vereine auch beim lustigen Wettkampf. Den Siegerpreis, ein Vesper mit einer großen Stange gerauchter Schinkenwurst, nahmen die Musiker aus Bochingen mit.

Wie gewohnt, erfreuten die Kapellen die Besucher mit angenehmer und flotter Unterhaltungsmusik. Doch nicht nur Musik wurde auf der Bühne geboten. Beim ersten originellen Spiel mussten sich drei Musiker mit je einem Luftballon in der Hand "wettertaugliche Kleidung" überziehen. Dazu gehörten unter anderem Taucherbrille, Fischerhose Flossen, Schwimmflügel und Regenmütze. Dabei durfte kein Luftballon herunterfallen oder gar platzen.

Beim Wettbewerb "Activity" war pantomimisches Geschick gefragt. Verschiedene Begriffe galt es darzustellen und zu erraten. Schon ein Klassiker ist das Karaoke-Spiel. Dabei interpretierten die Gesangstalente der Gastvereine bekannte Songs von Costa Cordalis, Anita und Roberto Blanco. Bayrische Spezialitäten rundeten das kulinarische Angebot ab.