Die Siegermannschaft bei den Sommerspielen des SV Irslingen: das Team "SVI-Ausschuss" mit (von links) David Ettwein, Andy Graf, Stefan Schatz, Johannes Stöhr, Titus Schneider und Raphael Seeburger. Fotos: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerspiele: "SVI-Ausschuss" huldigt erfolgreich dem Leistungsprinzip

Acht Wettbewerbe mussten die teilnehmenden Mannschaften bei den "Sommerspielen" des Sportvereins Irslingen absolvieren. Den ersten Platz belegte die Mannschaft "SVI-Ausschuss".

Dietingen-Irslingen (kw). Zweiter wurde das Team "Sonntag Reis", auf Rang drei landete die Mannschaft "Wilde Hummeln". Sportliche Fitness (Seilspringen, Werfen auf den Basketballkorb), Ausdauer (Holzstammsägen), Geschicklichkeit (Blinder Eierlauf, Puzzeln ), ein gutes Auge (Schießen mit dem Lasergewehr) und Allgemeinwissen (Schätzfrage) waren gefordert. Auch das Gesellschaftsspiel "Tabu" war in den Wettbewerb eingebunden.

Der olympische Gedanke ("Dabei sein ist alles") stand eindeutig im Vordergrund. Die Teilnehmer hatten ihren Spaß. Zum Siegerteam gehörten: David Ettwein, Andy Graf, Stefan Schatz, Johannes Stöhr, Titus Schneider und Raphael Seeburger.