Die Granate wurde fachmännisch gesichert und zur Vernichtung abtransportiert. (Symbolfoto) Foto: dpa / Symbolbild

Spielende Kinder machen gefährliche Entdeckung. Kampfmittelbeseitigungsdienst rückt an.

Dietingen - Spielende Kinder haben am Dienstagnachmittag im Wald beim Wildschweingehege in Dietingen eine scharfe Granate gefunden. 

Die Eltern meldeten den Fund sofort dem zuständigen Revierförster. Er lotste dann eine Polizeistreife zum Fundort.

Die Polizei machte Fotos von der Granate und schickte diese an den Kampfmittelbeseitigungsdienst. Dieser rückte an und nahm das Fundstück in Augenschein. Nach einer ersten Prüfung wurde der Fund von den Spezialisten als scharfe, panzerbrechende Wurfgranate identifiziert. Die Granate wurde fachmännisch gesichert und zur Vernichtung abtransportiert.

Warum der gefährliche Gegenstand erst jetzt auftauchte, ist laut Polizei nicht bekannt. Das Gelände war offenbar ehemals ein Schießhügel.