Sie tragen in Irslingen ehrenamtlich zur Verschönerung des Dorfes bei und erhalten von Ortsvorsteher Klaus Häsler (links) eine kleine Anerkennung (von links): Helga Eggert, Trude Willi, Albert Willi und Waltraud Stöhr. Es fehlen bei der Ehrung: Theresia Frommer, Alonia Hezel und Ines Herzog. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Engagierte Helfer im Blick

Dietingen-Irslingen (kw). Hecken schneiden, Blumenbeete pflegen, Unkraut jäten oder öffentliche Grünanlagen in Schuss halten – das machen in Irslingen mehrere Personen schon seit vielen Jahren unentgeltlich auf ehrenamtlicher Basis.

Dies sei ein ganz wichtiger Beitrag zur Verschönerung des Dorfes und müsse besonders erwähnt werden, betonte Ortsvorsteher Klaus Häsler. Im Rahmen des Seniorennachmittags im Gasthaus Rössle nahm er die Gelegenheit wahr, diesem fleißigen Personenkreis für sein außerordentliches bürgerliches Engagement zu danken.

Zu der Helferschar zählen: Theresia Frommer, Helga Eggert, Waltraud Stöhr, Albert Willi, Trudel Willi, Alonia Hezel und Ines Herzog. Häsler überreichte den Geehrten einen Gutschein als kleine Anerkennung. Für den Brunnen beim Backhaus werde noch eine Person gesucht, teilte Häsler mit.