Der Ausschuss der Rotenzimmerner Albvereinsortsgruppe ist nun wieder komplett. Er setzt sich zusammen aus: (von links) Holger Ruoff, Karin Maier, Lisa Huonker, Edith Schwarz, Selina Huonker, Sven Rauscher, Frank Weißhaupt, Sieglinde Merz, Dagmar Frommer, Ines Merz, Bernhard Müller, Josef Schmid, Michael Majer, Andrea Herter, Heike Müller, Thorsten Schneider und Vanessa Huonker. Es fehlen: Julia Maier und Yvonne Huonker. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Vakanz in Rotenzimmern hat eine Ende

Dietingen-Rotenzimmern (kw). Große Freude herrscht bei der Ortsgruppe Rotenzimmern des Schwäbischen Albvereins: Zwei Jahre musste der Verein ohne Führungsspitze auskommen. Die Position des Vorsitzenden war unbesetzt. Diese Zeit – der Verein war dennoch handlungsfähig und äußerst aktiv – ist nun vorbei.

In der Hauptversammlung am Freitagabend (wir berichten noch ausführlich) stellte sich mit Ines Merz und Sven Rauscher ein Vorstandsteam zur Verfügung. Ines Merz fungiert als Vorstandssprecherin. Eine zuvor erfolgte Satzungsänderung ebnete den formalen Weg für das Führungsduo. Beide arbeiteten bisher schon als Beisitzer im Vereinsausschuss mit. Es gab keine Probleme, deren Positionen neu zu besetzen.

Die Verjüngung im Gremium setzte sich weiter fort. Unter dem Aspekt des rollierenden Wahlsystems standen diesmal eine Reihe von Wahlen mit unterschiedlichen Wahlperioden (zwei oder vier Jahre) an. Gewählt oder bestätigt wurden neben dem neuen Vorstandsteam: Edith Schwarz (stellvertretende Vorsitzende), Sieglinde Merz (Kassiererin), Karin Maier (Schriftführerin), Michael Majer, Heike Müller, Josef Schmid (bisherige Beisitzer), Vanessa Huonker, Holger Ruoff und Yvonne Huonker (neue Beisitzer). Die Kasse prüfen Gerlinde Albus und Rolf Völkle.