Die neue Beleuchtung im Saal des Bürgerhauses mit ihrem warmen und angenehmen Licht freut nicht nur die Rotenzimmerner Albvereinsortsgruppe. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Gruppe freut sich nicht nur an Bürgerhaus

Dietingen-Rotenzimmern (kw). Die geehrten Mitglieder der Rotenzimmerner Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins erstrahlten bei der Jahresversammlung im Bürgerhaus in einem ganz besonderen Licht. Denn erstmals kam bei einer Veranstaltung die neu installierte Beleuchtung mit indirekten Strahlern zum Einsatz. Das freute vor allem auch Ortsvorsteher Frank Weißhaupt. Es hatte nämlich doch etwas länger gedauert, bis die Maßnahme abgeschlossen werden konnte. Mit dem Ergebnis waren die Besucher jedenfalls sehr zufrieden.

Zufriedenheit herrschte bei den Verantwortlichen der Ortsgruppe auch über die gute Resonanz bei den Veranstaltungen. Schriftführerin Karin Maier hatte im vergangen Jahr genau Buch geführt. An den 38 Veranstaltungen, darunter waren vier Arbeitseinsätze, hätten 578 Erwachsene und 232 Kinder teilgenommen, rechnete sie vor.