Die treffsichersten Teilnehmer der Darts-Masters (von links): Michele Potenza (2.), Kevin Kurtzrock (1.), Benedict Bühler (3.) und Yannick Weisser (4.). Foto: Rau Foto: Schwarzwälder Bote

Darts: Stimmung im Dietinger "Ally Pally"

Dietingen. Passend zur Darts-WM in London veranstaltete der FC Dietingen erstmals ein Darts-Turnier. 32 Teilnehmer verbrachten einige gesellige Stunden bei bester Darts-Atmosphäre im Sportheim.

Zahlreiche kostümierte Fans sorgten für das I-Tüpfelchen dieser gelungenen Premiere, die aber durchaus auch mit sportlichen Höchstleistungen zu überzeugen wusste. Die Vorrunde wurde im Modus "Best-of-3"-Modus (Single-out) gespielt. In der K.-o.- Runde wurde auf Double-Out umgestellt. Um letztlich den würdigen Sieger ermitteln zu können, wurden die Halbfinals im "Best-of-5" und das Finale sogar im "Best-of-7"-Modus ausgetragen.

Die treffsichersten Teilnehmer waren: Kevin Kurtzrock (1.), Michele Potenza (2.), Benedict Bühler (3.) und Yannick Weisser (4.).