Eine gut gelaunte Musikantenschar erfreut in Gößlingen mit ihrem Spiel. Foto: Hiener Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gößlinger Musikanten aktiv

Dietingen-Gößlingen. Wie jedes Jahr machte der Musikverein Gößlingen am Heilabend eine Runde durch den Ort. An verschiedenen Stationen wurden Weihnachtslieder gespielt; diese erfreuten die Zuhörer.

Der Start war im Oberdorf von Gößlingen. Nach und nach arbeiteten sich die Musiker dorfabwärts. Von den Fans wurden die Künstler fleißig versorgt.

Ein paar Tage später ging es mit der Winterwanderung weiter. Treffpunkt war um 13 Uhr im Mitteldorf, von dort aus marschierten die Gößlinger zum Wenthof. Viele Musikanten trotzten dem kaltem Wind und marschierten gemeinsam.

Gemütlich ließen sie dann den Abend in Gößlingen im Gasthaus Krone ausklingen und durften sich bei sehr gutem Essen aufwärmen.