Die Kinder erzählen vom kleinen Engel Marie. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorennachmittag: Im Gasthaus Rössle wird’s gemütlich

Dietingen-Irslingen (kw). In gemütlicher Runde haben sich ältere Bürger aus den Ortsteilen Irslingen und Gößlingen im Saal des Gasthauses Rössle zum vorweihnachtlichen Nachmittag getroffen. Gemeinsam genossen sie einen angenehmen und unterhaltsamen Nachmittag.

Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Klaus Häsler führten die Kindergartenkinder unter Leitung des Erzieherinnenteams die Geschichte vom kleinen Engel, der die Erde besuchte, auf. Zum Schluss überreichten sie den Besuchern ein kleines Geschenk.

Der Irslinger Männerchor mit seiner Dirigentin Kristin Ivanova erfreute die Gäste mit bekannten Melodien. Von der Entwicklung der Irslinger Feuerwehr erzählte Abteilungskommandant Siegfried Bihl. Dabei ging er auch auf die Fahrzeuge ein. Zudem gab Bihl Hinweise zur Vermeidung von Brandunfällen. Passende Worte zur Adventszeit richtete Pfarrvikar Stephan Lampart an die Besucher.