Pachtvertrag im Gemeinderat / Wie und was denken die Bürger?

Dietingen (apf). Die Verpachtung der ehemaligen Filiale der Volksbank in Gößlingen an die Initiative "Kunstbank Gößlingen" ist Thema im Dietinger Gemeinderat.

Mit Bürgermeister Frank Scholz wird über den Pachtvertrag gesprochen. Ein Teil bleibt Lager der Vereinsgemeinschaft, im größeren Teil kann die "Kunstbank" wirken. Eine Wand soll zwischen beiden Seiten eingezogen werden. Gemeinderäte sprechen Heizung (Elektro-Ofen) und das Dach (falls es undicht wird) an. Der Bürgermeister will sich hier mit der Initiative noch abstimmen.

Martin Bantle regt in diesem Zusammenhang an, eine Regelung für Gößlingen im Gemeinderat – dort ist der Ortsteil ja nicht mehr vertreten – zu finden. Wie sollen die Gemeinderäte wissen, was und wie die Gößlinger über verschiedene Angelegenheiten denken?

Der Bürgermeister erwähnt die Vereinsgemeinschaft, die einbezogen werden soll, und Sitzungen des Gemeinderats, die vermehrt in Gößlingen abgehalten werden sollen. Er sieht aber auch jenseits der Bürgerfragestunde die Gemeinderäte in der Pflicht, in Gößlingen zu eruieren, wie Themen und Probleme gesehen werden.