Foto: Schwarzwälder Bote

Im Mehrzweckraum der Waidbachhalle hat der Männergesangverein Irslingen sein Herbstfest nachgeholt.

Im Mehrzweckraum der Waidbachhalle hat der Männergesangverein Irslingen sein Herbstfest nachgeholt. Den ursprünglichen Termin mussten die einheimischen Sänger dieses Jahr verschieben. Die Veranstaltung soll vor allem dazu dienen, dem Nachwuchs eine weitere Möglichkeit für einen Auftritt zu bieten. Im Frühjahr präsentierten sich bereits alle drei Chöre gemeinsam beim Mehrgenerationenkonzert in der Halle. Kinder-, Jugend- und Männerchor stellten sich der vertrauten Runde mit einem Querschnitt bekannter Melodien vor. Dafür gab es reichlich Applaus. Alexandra Gaß-Miksad leitete die beiden Nachwuchsgesangsgruppen. Bei den Männern stand Kristin Ivanova am Notenpult. Zum nicht alltäglichen Speisenangebot zählten Zwiebelkuchen, schwäbische Hotdogs, Obazda und Schnittlauchbrezeln. Im Bild: der stimmgewaltige, wenn auch zahlenmäßig überschaubare Männerchor mit Dirigentin Ivanova. Foto: kw