Nicht ohne meinen Pony: Die Prinzessin von Wales trug ihn schon, als sie noch Kate Middleton hieß (links) und kehrt immer wieder zu dem Look zurück. Foto: Imago/ZUMA Press/PA Images

Farrah Fawcett lässt grüßen: Prinzessin Kate beginnt den Herbst mit einem Frisuren-Update. Sie trägt jetzt „Butterfly Bangs“ – einen fedrig ausgeföhnten Pony.

Zurück an die Arbeit: Auch für die britischen Royals sind die Ferien jetzt endgültig vorbei. Prinz William und Prinzessin Kate haben im September schon einige Termine wahrgenommen. Für den Herbst hat sich die 41-jährige Prinzessin von Wales einen neuen Look zugelegt. Kate ist einmal mehr zum Pony zurückgekehrt.

Mit ihrer neuen Frisur liegt die 41-Jährige voll im Trend: „Butterfly Bangs“ heißt die Ponyform und ein Muss sind die leicht nach außen geföhnten Spitzen – Farrah Fawcett lässt grüßen. Dazu passen die leichten Wellen im restlichen Haar, die Prinzessin Kate ohnehin gerne trägt.

Kate ist keine Fürstin Charlène, die beinahe schon jede erdenkliche Haarlänge und -farbe ausprobiert hat. Ihrem „Signature Look“, wie man das nennt, bleibt die 41-Jährige stets treu. Die Haare sind lang, brünett und stets adrett durchgeföhnt. Einzig die Stirnpartie variiert. Mal ist der Pony praktisch komplett verschwunden, mal fallen nur einige Strähnen ins Gesicht, mal setzt die Prinzessin auf seitliche „Curtain Bangs“.

2015 kam die damalige Herzogin von Cambridge mit einer für sie beinahe schon revolutionär neuen Frisur aus der Elternzeit, die sie sich nach der Geburt der kleinen Charlotte genommen hatte: Mehr Pony war davor und danach nie.

Auffällig ist, dass Prinzessin Kate ihrem Look meist im Frühherbst ein Update verpasst. Nach dem Sommer, in dem sich auch die vielbeschäftigten Wales’ eine Auszeit nehmen dürfen. Eine volle Typveränderung ist das eigentlich nie, sondern nur behutsame Mini-Eingriffe, die dem Look der 41-Jährigen aber trotzdem eine frische Note verleihen. Auch die Haarfarbe ist jetzt ein kleines bisschen anders: Waren Kates Haare zuletzt recht dunkel, leuchten sie nun – passend zum Herbst – in einem warmen Kastanienbraun.

Nicht ohne meinen Pony! Prinzessin Kates Frisuren im Wandel der Zeit – in unserer Bildergalerie