Nach dem Diebstahl eines E-Bikes ermittelt die Polizei. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag von einem Fahrradabstellplatz bei einer Firma für Kugel- und Rollentechnik in Tennenbronn ein hochwertiges Elektrofahrrad des Typs Conway Cairon C327 gestohlen. 

Schramberg-Tennenbronn - Das graue Fahrrad, ähnlich einem Mountain-Bike, wurde vom Besitzer kurz vor 13 Uhr an dem Fahrradabstellplatz in der Straße "Unterm Dorf" abgestellt und mit einem Kettenschloss gegen die Wegnahme gesichert. Als der Mann gegen 15.50 Uhr wieder zum Abstellplatz kam, war sein Elektrorad im Wert von knapp 3000 Euro weg. Auch das von den Tätern vermutlich aufgebrochene Kettenschloss fehlte. 

Die Polizei Schramberg ermittelt nun wegen des begangenen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07422/2701-0.