Die Beute der Trickdiebe: mehrere Schmuckgegenstände Foto: Symbol-Foto: © megakunstfoto – stock.adobe.com

In der Ruhe-Christi-Straße in Rottweil ist eine Frau am Mittwochnachmittag von Trickdieben überlistet und bestohlen worden.

Rottweil - Die beiden etwa 180 Zentimeter großen und korpulenten Männer mit hellgrauen Anoraks klingelten an der Wohnungstüre der Seniorin und gaben vor, die Wasserhähne überprüfen zu müssen. Dabei schauten sie auch in Schränke und Mobiliar.

Nachdem die Männer die Wohnung wieder in Richtung Stadtmitte verlassen hatten, stellte die überrumpelte Frau fest, dass eine Damenuhr und mehrere Schmuckgegenstände gestohlen worden waren. Wie sich herausstellte, hatten die Täter, die gebrochen Deutsch sprachen und eine Mund-/Nasenbedeckung trugen, auch die Telefonleitung ausgesteckt. Erst der Hausmeister verständigte die Polizei. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei Rottweil ermittelt nun in dem Fall und bittet unter Telefon 0741/ 4770 um Hinweise.