Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Unbekannte sind dabei erwischt worden, wie sie rund 100 Kilogramm Kupferabfall gestohlen haben. Die Täter sind geflüchtet. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise. 

Bad Teinach - Ein Zeuge bemerkte am Mittwochmittag ein fremdes Fahrzeug auf dem Hof eines Unternehmens im Ortsteil Zavelstein, Nähe Station Teinach, nachdem er zuvor metallische Geräusche gehört hat. Als er auf den Firmenhof ging, erkannte er einen Kastenwagen. Weil der Zeuge den Verdacht hatte, die Insassen des Wagens hätten im Firmenhof in Containern gelagerte Kupferabfälle entwendet, forderte er sie auf das Kupfer abzuladen, ansonsten werde er die Polizei verständigen. Der Fahrer des Kastenwagens fuhr daraufhin an, flüchtete in Richtung eines Kreisverkehrs an der Kentheimer Straße und danach weiter in Richtung Calw. Der Zeuge musste hierbei dem Kastenwagen ausweichen und wurde von diesem noch gestreift. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die Unbekannten klauten dabei etwa 100 Kilogramm Kupferabfälle. Der Zeuge beschrieb das flüchtige Fahrzeug als Kastenwagen, ähnlich eines Mercedes Sprinter, in der Farbe silber-grau.

Zeugen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug oder zu den Tätern machen können werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 07231/186-4444 in Verbindung zu setzen.