Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: © Karl-Heinz H – stock.adobe.com

Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag Werkzeug aus einem Fahrzeug in Loßburg geklaut. 

Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, wurde der Transporter eines Stuckateurs nahe einem Autohaus in der Bahnhofstraße aufgebrochen. 

Die Täter nahmen diverses Werkzeug namhafter Marken in den dazugehörigen Transportkoffern sowie Zubehör mit.

Diebesgut an Bahnhöfen gefunden

Es liegen laut Polizei Hinweise zu zwei Personen vor, welche sich zur fraglichen Zeit in diesem Bereich aufhielten. Dabei handle es sich um eine kleinere Frau, welche eine auffällig rote Jacke anhatte. Der zweite Mensch war männlich, etwa 1,85 Meter groß, dicklicher Statur, hatte schwarze Haare und war komplett dunkel gekleidet.

Teile des Diebesgutes konnten sowohl am Bahnhof in Loßburg als auch am Bahnhof in Haslach aufgefunden werden.

Der Polizeiposten in Alpirsbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07441 5360 beim Polizeirevier in Freudenstadt zu melden.