Diebe hatten im Schwarzwald-Baar-Kreis auf Zigarettenautomaten abgesehen. (Symbolfoto) Foto: David Ebener

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag gleich mehrmals im Schwarzwald-Baar-Kreis zugeschlagen und Zigarettenautomaten gestohlen. 

In Donaueschingen rissen die Täter der Polizei zufolge einen Automaten in der Hauptstraße mit brachialer Gewalt von einer Hauswand, an der Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. 

In Brigachtal waren die Unbekannten in der Marbacher Straße und in der Straße "Kastanienweg" tätig, wo sie ebenfalls die kompletten Automaten von den Gebäudewänden abrissen und mitnahmen. Die Höhe des Sachschadens hier ist noch unbekannt. 

Die Polizei in Donaueschingen und Villingen-Schwenningen ermittelt und bittet Zeugen, die in der Nacht etwas Auffälliges beobachtet haben und denen Fahrzeuge oder sogar die Täter selbst aufgefallen sind, um sachdienliche Hinweise.