Niclas Burström wurde mit seinem Heimatverein Skelleftea AIK zweimal schwedischer Meister und hat nun mit den Wild Wings sehr viel vor. Foto: Sigwart

Der 30-jährige Schwede Niclas Burström will mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung dazu beitragen, dass die Schwenninger Wild Wings die Play-offs erreichen. 

Mit Niclas Burström haben sich die Schwenninger Wild Wings nicht nur einen starken Two-Way-Verteidiger ins Boot geholt – sondern auch eine ganze Menge Erfahrung. Auf 617 Einsätze kommt der 30-Jährige in der schwedischen Eliteserien/SHL. Die allermeisten davon bestritt er für seinen Heimatklub Skelleftea AIK. "Aus Schweden bin ich bereits viele Dinge gewöhnt, auf die auch hier in Schwenningen viel Wert gelegt wird. Harte Arbeit, Eishockey mit viel Tempo, eine gute Teamchemie. All das habe ich in meinen ersten Wochen hier bereits erlebt", so der 30-Jährige, der zweimal schwedischer Meister und viermal Vizemeister wurde. Außerdem hat Burström zwei Salming Trophies in der Vitrine stehen – die Auszeichnung für den besten Verteidiger einer SHL-Saison.