Das Angebot an Postdienstleistungen ist in Bad Liebenzell derzeit eingeschränkt. Foto: Krokauer

Gespräche mit Interessenten laufen. Paketshop in Bahnhofstraße. Filialen in Schömberg und Unterreichenbach.

Bad Liebenzell - Die Stadt Bad Liebenzell hat derzeit keine Postfiliale. "Die Partnerin hat fristgerecht gekündigt", sagte Marc Mombauer, Pressesprecher des Unternehmens Deutsche Post DHL für Baden-Württemberg, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten. Die Filiale befand sich in der Wilhelmstraße.

"Eine Partnerlösung konnte bisher nicht gefunden werden", bedauerte Mombauer. "Derzeit werden noch geeignete Räume für den Betrieb einer Interimsfiliale gesucht", fügte er hinzu. Es gebe aussichtsreiche Objekte zur Anmietung.

Gespräche laufen

"Aktuell laufen auch Gespräche mit Interessenten, um wieder einen partnerbetriebenen Standort zu eröffnen. Diese werden aber noch einige Zeit benötigen", so Mombauer zum Zeitplan. Derzeit würden im DHL-Paketshop in der Bahnhofstraße in Bad Liebenzell Pakete angenommen und Sets von Briefmarken verkauft. Die nächsten Filialen der Post seien in der Lindenstraße in Schömberg und in der Calwer Straße in Unterreichenbach, so der Pressesprecher der Post abschließend.