Duelle wie hier beim Relegationsspiel zwischen Gechingen (weiße Trikots) und Dornhan wird es in der kommenden Saison in der Bezirksliga „Nordschwarzwald“ regelmäßig geben. Foto: Andreas Reutter

In der kommenden Spielzeit wird der Spielbetrieb erstmals im neuen Bezirk „Nordschwarzwald“ organisiert sein. Diese Umstrukturierung bringt manche Änderung mit sich. Wir beantworten einige der Fragen, zu denen es bereits Klarheit gibt.

Aktuell befinden sich die Fußballbezirke „Nördlicher Schwarzwald“ sowie „Böblingen/Calw“ noch im „Winterschlaf“ – besser gesagt bereiten sich die Teams auf die anstehende Rückrunde vor. Es wird die letzte Halbrunde in der jahrzehntelang gewohnten Konstellation sein. In der neuen Spielzeit wird es aufgrund der viel diskutierten Bezirksreform des WFV nämlich den neuen Bezirk „Nordschwarzwald“ geben.