SPD-Ortsvereinsvorsitzender und Landtagskandidat Torsten Stumpf bei der Übergabe der Umfrageauswertung, links Günter Weist.Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: SPD-Ortsverein wertet Umfrage aus

Deißlingen (shr). Wie berichtet, hat der SPD-Ortsverein Deißlingen/Lauffen eine Umfrage an 500 anonym ausgewählte Haushalte in der Gesamtgemeinde durchgeführt.

Ziel der Umfrage war es, Anregungen und Kritik aus der Bürgerschaft zur Situation in der Gesamtgemeinde Deißlingen aufzunehmen und weiterzuverfolgen.

Nachdem nun der Rücklauftermin vorüber ist, haben Wolfgang Wesner und Günter Weist vom Ortsvereinsvorstand die Auswertung der eingegangenen Antworten vorgenommen.

Der Ortsvereinsvorsitzende, Torsten Stumpf, zeigte sich als Mitinitiator zufrieden mit der Rücklaufquote. Er bedankt sich bei allen, die sich die Zeit zu teilweise sehr detaillierten Beiträgen genommen haben.

Die Auswertung wurde neben allgemeinen Angaben getrennt nach Sachgebieten vorgenommen und dokumentiert. Im weiteren Verlauf des Prozesses werden nun die Ergebnisse in den entsprechenden Gremien, vorrangig Ortsvereinsvorstand und Gemeinderat, beraten und die daraus sich ergebende Erkenntnisse für die künftige Arbeit aufgenommen.

Ursprünglich war zwar vorgesehen, die Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz direkt in den weiteren Ablauf einzubinden. Dies sei aber derzeit aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht möglich, werde jedoch abhängig von der weiteren Entwicklung nach wie vor eingeplant.