Die Schlachthausgebühren sollen moderat erhöht werden. Dafür gibt der Verwaltungsausschuss grünes Licht. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Rat: Schlachthausgebühren steigen an

Deißlingen (shr). Im Vorfeld der Beratungen über das Investitionsprogramm der Gemeinde wurden die Steuer- und Abgabensätze vom Verwaltungsausschuss überprüft und beraten.

Aufgrund geringer Veränderungen und der bisherigen Praxis, nur in Fünf-Cent-Schritten zu erhöhen, bleiben die Abwassergebühren künftig auf dem bisherigen Stand. Es bleibt beim Schmutzwasser bei 1,65 Euro pro Kubikmeter und beim Niederschlagswasser bei 20 Cent pro Kubikmeter.

Die Erhöhung der Schlachthausgebühren wurde vom Verwaltungsausschuss mehrheitlich befürwortet. Es handelt sich dabei um eine moderate Erhöhung. Bei der Schlachtung eines 100 Kilogramm schweren Schweines waren bislang 84 Euro zu bezahlen. Künftig werden es lediglich 11,50 Euro mehr und somit 95,50 Euro sein.