Lauffener Chirchenchor sucht: Dirigenten

Deißlingen-Lauffen. Im Gottesdienst zur Cäcilienfeier des Kirchenchors Lauffen, in dem auch an die verstorbenen Mitglieder gedacht wurde, standen Ehrungen im Mittelpunkt. Pfarrer Edwin Stier überreichte Lieselotte Keller die Urkunde des Cäcileienverbandes, da sie bereits seit 30 Jahren im Kirchenchor singt. Nach dem Gottesdienst ging es zur weltlichen Feier in den Gemeindetreff. Hier überreichte die Kirchenchorvorsitzende Hildegard Stauß neben einem Blumenstrauß auch ein Geschenk des Chores an Liselotte Keller und an Irene Cazzanelli, die zehn Jahre das Dirigentenamt inne hatte.

Mit guten Gesprächen und einem Essen ließen die Chormitglieder die Cäcilienfeier ausklingen. Irene Cazzanelli gab im Oktober das Dirigentenamt ab. Für die Weihnachtsgottesdienste konnte mit Annika Dautel eine Aushilfe gefunden werden. Derzeit ist der Kirchenchor Lauffen übrigens auf der Suche nach einem neuen Dirigenten.